Unser Schulhaus- Team

Unser Schulhaus- Team im Schuljahr 2023/24

Unsere liebe Schulleiterin Isabell Melzer,

die unsere Schule mit großem Engagement, viel Menschlichkeit und gegenseitigem Respekt führt und die immer ein offenes Ohr für die Belange aller am Schulleben Beteiligten hat.

Unsere liebe Schulsekretärin Ingrid Reiner,

die allen immer engagiert, schnell und verständnisvoll weiterhilft,

die organisatorisch alles im Griff hat

und darüber hinaus auch in der Betreuung aktiv ist.

Unsere liebe Kernzeitbetreuerin Ellen Loritz,

die die Rasselbande vor und nach dem Unterricht engagiert betreut,

mit den Kindern schöne Sachen bastelt

und die immer viele tolle Beschäftigungs- Ideen hat.

Unsere liebe Betreuerin Andrea Stark,

die die Kinder nach der Schule mit Geduld und Engagement betreut.

Unsere liebe Betreuerin Constanze Hummel,

die die Kinder nicht nur im Rahmen der Hausi- Betreuung kompetent und immer geduldig unterstützt und betreut.

Unsere liebe Schulsozialarbeiterin Julia Hiltawsky,

die unsere Schülerinnen und Schüler bei persönlichen und schulischen Schwierigkeiten unterstützt.

Sie bietet für alle am Schulleben beteiligten Personen freiwillige und vertrauliche Beratungsgespräche an.

Zu ihren Aufgaben gehört darüber hinaus, Klassen- und Gruppenangebote zur Förderung sozialer Kompetenzen und zur Verbesserung des Schulklimas anzubieten.

Unser neuer Hausmeister Marcel Hoffmann,

der unser Schulgebäude in Stand hält, sich um alles kümmert, was wackelt oder fehlt und der in und um die Schule alles im Griff hat.

Unsere liebe Reinigungskraft Adriana Martinov,

die unsere Klassenzimmer und die ganze Schule sauber hält, damit sich alle wohlfühlen können.

Unsere liebe Lesepatin Ines Kupfer,

die regelmäßige Übungs- Zeiten ermöglicht, in denen die Kinder ihre Lesefertigkeiten trainieren.

Unser ehemaliges Hausmeister- Ehepaar

Peter und Waltraud Treß,

das das Schulhaus jahrelang voller Tatkraft, Engagement und liebevoller Strenge in Stand gehalten hat.

Peter Treß hat schon viele tolle Sachen für den Schulhof gebaut und Waltraud Treß war darüber hinaus in der Betreuung tätig.

Ohne die beiden wäre unsere Schule einfach nicht dieselbe gewesen.

Außerdem waren die selbstgemachten Belohnungen von Frau Treß für gesammelte "Zu Fuß zur Schule"- Punkte überaus lecker !

Leider mussten wir die beiden im Oktober schweren Herzens verabschieden !

Wir wünschen euch alles Gute !