Aktionen des Freundeskreises

Rübengeister

Der Freundeskreis hat das Rübengeisterschnitzen wieder ins Leben gerufen.

Alljährlich im Herbst werden im Bauhof Rübengeister gestaltet und dann eine Runde damit durch das nächtliche Dorf gedreht.

Einmal war das Ziel das Haus des Bürgermeisters.

Dort gab es dann eine süße Überraschung.

Lesewanderung

Lesewanderung als Ferienangebot im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Gomadingen:

Mondscheinwanderung

In der letzten schneereichen Vollmondnacht im März haben sich die SternbergschülerInnen mit ihren Eltern und Lehrern auf Einladung des Freundeskreis zur gemeinsamen Mondscheinwanderung getroffen. Mit Taschenlampen und Schlitten bepackt wanderten alle gemeinsam auf den Sternberg. Oben angekommen sind die Kinder vom Vorstandsteam des Freundeskreis mit warmen Punsch und heißen Roten empfangen worden. Am Feuer an der Grillstelle und im Wanderheim ließ es sich gut aushalten. Bei noch perfekten Schneebedingungen war die Abfahrt mit den Schlitten vom Wanderheim bis ans Sportheim sicher der Höhepunkt des abendlichen Ausfluges.

Herzlichen Dank an alle Helfer!

Bemalung des Schulhofes

Der Schulhof wird bunt.

Im Schuljahr 2016/17 organisierte unser Freundeskreis die Bemalung des Schulhofes mit Hüpfspielen.

Hierfür erhielt unser Förderverein eine Spende der Volksbank Münsingen aus ihrem "GewinnSparProgram".

Wanderungen als Ferienaktion

Wanderungen als Ferienaktion im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Gomadingen