Unsere neue Schülerbücherei

Öffnungszeiten:

Die Bücherei ist jeweils Montags und Donnerstags für die Klassen 3 und 4 und Dienstags und Freitags für die Klassen 1 und 2 in der zweiten Pause geöffnet.

Bücherei- Stunden:

Darüber hinaus wird für alle Klassen jeweils eine feste "Büchereistunde" pro Woche freigehalten, in der die Kinder zusammen mit ihrer Lehrerin die Bücherei nutzen können.

Unsere neue Schülerbücherei mit professionellem Ausleihsystem hat am 11. Mai 2022 eröffnet.

Alle Sternberg- Kinder können hier zu festgelegten Zeiten in aller Ruhe schmökern, lesen, Bücher oder Zeitschriften ausleihen und es sich gemütlich machen.

Jedes Kind erhält auch einen eigenen Bücherei- Ausweis, der in der Bücherei verbleibt.

Zum Ausleihen bzw. Zurückgeben wird dann sowohl das Buch als auch der Ausweis gescanned.

So lässt sich problemlos ein Buch ausleihen, zurückgeben, verlängern oder anmahnen.

Am Bücherei- Computer gibt es auch eine Suchfunktion, die den Kindern alle, zu ihrem Suchwort passenden, Bücher anzeigt.

In der Bücherei finden die Kinder Sachbücher zu allen möglichen Themen, spannende Romane in allen Lesestufen, verschiedene Buchreihen, schöne Bilderbücher, Bücher auf Englisch, interessante Kinder- Zeitschriften, kreative Bastelbücher und Witzebücher zur Ausleihe.

Außerdem stehen eine Menge Pixi- Bücher und Spiele zur Nutzung in der Bücherei bereit.