Biosphärenschule

Allgemeine Informationen zum Biosphärengebiet

👇

Das Biosphärenmobil an der Sternbergschule

Am Mittwoch, den 23. Juni war das Nabu- Biosphärenmobil zu Gast bei den Dritt- und Viertklässlern der Sternbergschule.

Zunächst erklärten Frau Spiegler und ihr Team, was es eigentlich mit dem Biosphärengebiet auf sich hat und warum es so wichtig ist, die Natur nachhaltig zu bewahren.
AnschlieĂźend teilten sich die Kinder in drei Gruppen auf und konnten an verschiedenen vorbereitete Stationen arbeiten.

An jeder Station gab es Spannendes zu entdecken:

Die Kinder lernten viele verschiedene heimische Vogelarten kennen, erkundeten Versteinerungen und die daraus abzulesende Entwicklung der Lebewesen und erfuhren viel ĂĽber heimische Tiere wie den Fuchs und den Marder.

Das waren sehr eindrucksvolle und spannende Stunden mit dem Biosphärenmobil.

Vielen Dank dafĂĽr !

Biosphärenschule

Biosphäre macht Schule

Nach erfolgreicher Zertifizierung im Schuljahr 2019/2020 sind wir nun offiziell Biosphärenschule. Wir freuen uns sehr über diesen Titel!

Die offizielle Auszeichnungsveranstaltung findet am 07. Februar 2020 statt.

Informationen zu den Biosphärenschulen gibt es unter:

Die Standorte der Biosphärenschulen

Pressemitteilung Biosphäre macht Schule.