Obst  +  Gemüse = Schulfrucht

Fruchtig fit - die Sternbergschule macht jetzt mit!

 

Baden-Württemberg nimmt am europäischen Schulfruchtprogramm teil und fördert die Verteilung von Obst und Gemüse an Schulen und vorschulischen Einrichtungen. Diese Förderung erhält nun auch die Sternbergschule Gomadingen. Gemeinderätin Heike Schmidt-Scheub kam auf die Schulleiterin Daniela Halder zu und schlug das Programm vor. Da diese Unterstützung bestens ins Konzept der Sternbergschule passt, wurde die Idee sofort aufgegriffen.  Nun gibt es zusätzliches Obst und Gemüse für alle SchülerInnen, das vorerst von den Kindern beim Mittagstisch vorbereitet wird. Darüber hinaus werden Äpfel, Orangen, Bananen und Co.  bei anderen Aktionen angeboten. Der am Ort ansässige Gemüsevertrieb Weiss beliefert die Sternbergschule. 

Seit dem Schuljahr 17/18 erweitert die Sternbergschule ihr Angebot mit dem Schulmilch-Programm. Finanziert wird dieses vom Freundeskreis der Sternbergschule. In der Betreuung werden die Milchprodukte sehr geschmacklich für die GrundschülerInnen zubereitet.