Aktuelles im Schuljahr 2022/23

September 2022

"Zu Fuß zur Schule"- Belohnung

Alle Kinder der Sternbergschule haben in der letzten Woche fleißig "Zu Fuß zur Schule" - Punkte gesammelt und aufgeklebt.

Zur Belohnung hat unsere liebe Frau Treß für alle Kinder leckeren Pudding gekocht !

 

Danke dafür, es war richtig lecker !

Hausschuh- Zeit !

Liebe Eltern und liebe Kinder der Sternbergschule,


weil das Wetter leider jegliche Anzeichen eines Spätsommers vermissen lässt, bitten wir alle
Schülerinnen und Schüler, schon in dieser Woche ihre Hausschuhe oder entsprechend dicke Socken für die Schule mitzubringen ! (bis zum 30. September)


Die normalen Straßen- Schuhe werden dann vor den Klassenzimmern ausgezogen und auf
den Teppichen abgestellt.

Die Hausschuhe stellen die Kinder immer auf das dafür aufgestellte Hausschuh- Regal.


Bitte unbedingt dran denken, damit es in den Klassenzimmern schön sauber bleibt und jeder
mit warmen und immer trockenen Füßen lernen kann !


Liebe Grüße vom ganzen Sternbergschulteam

 

⭐Willkommen an der Sternbergschule !⭐

Am Donnerstag, den 15. September haben wir unsere neuen Erstklässler in der Sternbergschule begrüßt.

 

Mit einem bunten Programm hießen die Lehrerband, die Paten aus Klasse 4 und die beiden Erstklasslehrerinnen Frau Röhm und Frau Kurz die Kinder willkommen.

Frau Mollenkopf- Letsche gestaltete die Einschulungsfeier zum Thema "Freundschaft" mit einfühlsamen Worten, schönen Liedern und Geschichten.

Der Elternbeirat hatte wunderbares Gebäck und Getränke vorbereitet, sodass die Eltern und Verwandten der Schulanfängerinnen und Schulanfänger nach der Feier noch die Möglichkeit hatten, gemütlich beisammenzusitzen, bevor sie ihre Kinder nach ihrem ersten aufregenden Schultag wieder in die Arme schließen konnten.

Ein ganz großes Danke an alle Aufbau- Helferlein, an alle Kolleginnen, an alle Viertklässler und an den Elternbeirat !

 

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü

Liebe Erstklässler,

die ganze Sternbergschule freut sich sehr, dass ihr nun bei uns seid !

Wir wünschen euch eine wunderbare und spannende Schulzeit mit ganz vielen schönen Erlebnissen, tollen und interessanten Lerninhalten und natürlich mit ganz viel Spaß !

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Willkommen zurück in der Sternbergschule !

Am 12. September sind wir zusammen mit allen Sternbergkindern in ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen, erfolgreichen, entspannenden, spannenden, herausfordernden und lustigen Momenten gestartet.

Bei einem schönen Schulanfangsgottesdienst in der Sternberghalle wurden alle Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen auf das neue Schuljahr eingestimmt.

Wichtige Infos:

 

> Brezelverkauf ist jeden Dienstag nach Vorbestellung auf der Liste in den Klassenzimmern.     Eine Brezel kostet 90 Cent.

> Bis Dezember findet kein Schwimmunterricht statt, da das Hallenbad geschlossen ist.

Die Kinder haben daher nur Sport. (Nähere Informationen geben Ihnen die Sportlehrerinnen.)